© #visitfrankfurt, Holger Ullmann

Frankfurt Convention Bureau

Heimspiel für Frankfurt: weltweite Veranstaltungsbranche zu Gast bei der IMEX

Gruppenfoto des Frankfurt Convention Bureaus am Frankfurt-Stand auf der IMEX.
© #meetfrankfurt, David Vasicek

In wenigen Tagen begrüßt das Frankfurt Convention Bureau (FCB) wieder internationale Branchenvertreter*innen der Veranstaltungswirtschaft zur IMEX in Frankfurt. Gemeinsam mit ihren zehn Standpartnern präsentieren die Frankfurt-Expertinnen darüber hinaus vom 14. bis 16.05.2024 die MICE-Destination FrankfurtRheinMain auf dem Gelände der Messe Frankfurt und machen Lust auf einen ereignisreichen Sommer in der Mainmetropole.

An drei Messetagen informiert das FCB Besuchende über Neuigkeiten zu Hoteleröffnungen, außergewöhnlichen Locations und kreativen Incentive-Ideen sowie der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Denn Frankfurt ist nicht nur Host City der IMEX sondern einer der zehn Austragungsorte der UEFA EURO 2024. Das Fußballfieber verbreitet das Team um Convention Bureau Leiterin Jutta Heinrich auch auf dem Messegelände und teilt Informationen zur Umsetzung von Firmenveranstaltungen im Hospitality Zelt der Fan Zone am Main.

Ein kleines Stück Frankfurt bringt das FCB auch in Form seiner „#meetfrankfurt Kiosk Party“ zur IMEX. Nach dem Erfolg im letzten Jahr feiern die Austeller*innen aus FrankfurtRheinMain am Mittwoch, den 15.05. ab 16:30 Uhr wieder im Stil einer „After-Work Bottle Party“ die Frankfurter Wasserhäuschen-Kultur. Die kultigen Büdchen, die früher Trinkwasser bereitstellen sollten, sind heute Kiosk, urbane Seele und After-Work Treffpunk in einem und gehören traditionell zum Frankfurter Stadtbild.

„Wir freuen uns darauf, den Besucherinnen und Besuchern der IMEX nicht nur an unserem Stand, sondern auch in der Stadt einen Eindruck der Frankfurter Lebensfreude vermitteln zu können. Bis einschließlich 17. Mai können Messegäste auf dem Opernplatzfest, das mit einer bunten Mischung aus Kultur und kulinarischen Highlights einen der beliebtesten und belebtesten Plätze der Stadt zelebriert, in geselliger Atmosphäre ihre Gespräche bei einem Glas Wein fortsetzen.“, so Jutta Heinrich, Leiterin Frankfurt Convention Bureau.

Für weitere Ideen und Anregungen stehen Veranstaltungsplanenden in diesem Jahr folgende Partner am FrankfurtRheinMain Stand F110 zur Verfügung:

Alte Oper Frankfurt, cornerstone meetings gmbh, Frankfurt Convention Bureau, Frankfurt Marriott Hotel, Leica Welt im Leitz-Park, Le Meridién Frankfurt, Lufthansa Seeheim GmbH, Pro Toura GmbH, Scandic Hotels, Wertheim Village und The Westin Grand Hotel Frankfurt.

Alle Informationen zur IMEX, angebotenen Rabatten und möglichen Aktivitäten außerhalb der Messe, wie beispielsweise kostenlose Stadtrundfahrten und mehr, bündelt das FCB auf seiner Website unter www.meetfrankfurt.de.

PI Heimspiel für Frankfurt: weltweite Veranstaltungsbranche zu Gast bei der IMEX

Porträtbild von Katharina Path vor der Frankfurter Skyline.
© #meetfrankfurt, David Vasicek
Ihr Kontakt für Fragen