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Hilton Frankfurt Airport

Frankfurt am Main

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Beschreibung

Das neue Hilton Frankfurt Airport befindet sich im futuristischen Gebäude THE SQUAIRE mit direkter Fußgängeranbindung an das Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Nur 15 Minuten von der Innenstadt entfernt und in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Kreuzes (A3/A5) sowie über dem ICE-Fernbahnhof gelegen, bietet das Hilton Hotel eine einzigartige Lage. Genießen Sie Hilton Komfort in den großzügigen und modernen Gästezimmern mit Wireless Internet Zugang,  LCD-Flachbildfernseher und ergonomischem Schreibtischstuhl. Das warme Design und die anspruchsvolle Ausstattung der Zimmer bieten den idealen Rahmen zum Arbeiten und Wohlfühlen.
Für Gäste, die großen Wert auf Individualität und persönlichen Service legen, verfügen die 83 Executive Zimmer und 17 Suiten über einzigartige Serviceleistungen sowie eine exklusive Executive Lounge zum Verweilen.
Zum Angebot des Hilton Frankfurt Airport gehören zudem ein 24-Stunden Zimmerservice und das internationale Restaurant „RISE“. Die „The Fifth, Lounge & Bar“ im lichtdurchfluteten Atrium des Hotels ist das Herzstück der Lobby und ein zentraler Treffpunkt für den ganzen Tag.
Darüber hinaus stehen den Gästen 11 moderne Meetingräume, der spekatuläre Ballsaal „Globe“ und ein Fitness- und Wellnesbereich mit Hilton Fitness by Precor, Sauna und Dampfbad zur Verfügung.
Weitere 334 Gästezimmer bietet das nebenan gelegenen Hilton Garden Inn Frankfurt Airport.

Beschreibung Veranstaltungsbereich

Im Hilton Frankfurt Airport erwartet Sie eine große Auswahl an Besprechungs und Konferenzräumen. Die 11 Veranstaltungsräume mit Tageslicht sind mit modernster Konferenztechnik ausgestattet. Für größere Events empfiehlt sich der spektakuläre Ballsaal Globe, in dem bis zu 400 Gäste in Theaterbestuhlung Platz finden. Das angrenzende Foyer eignet sich hervorragend für Kaffeepausen, Präsentationen und Empfänge. Mit der Möglichkeit, Fahrzeuge auszustellen, bietet das Hotel den idealen Rahmen für Produktpräsentationen.

Konditionen/Extras

Check-In/Check-Out Zeiten
Zimmer bezugsfertig ab 14.00 Uhr
Zimmerfreigabe durch Gast bis 12.00 Uhr

 

Ausstattung + Information

Kapazität

  • Anzahl Betten gesamt 309
  • Anzahl Zimmer 249

Geeignet für

  • Tagungen & Kongresse
  • Digitale / Hybride Events
  • Events
  • Fahrzeugpräsentationen
  • Dinner
  • Parties
  • Privatfeiern

Kapazität Veranstaltungsbereich

  • Anzahl Räume 13
  • Größter Raum (qm) 490
  • Höchster Raum (m) 6,1
  • Anzahl rollstuhlgerechter Räume 13
  • Max. Ausstellungsfläche (qm) 1049
  • Kapazität größter Raum (max. Pers.) 500

Personenanzahl nach Bestuhlungsvariante (max.)

  • Reihe (Pers.) 400
  • Parlament (Pers.) 272
  • Kabarett 160
  • U-Form (Pers.)
  • Stehempfang (Pers.) 500

Bewirtung

  • Hauseigene Gastronomie

Architektur

  • Modern

Weitere Merkmale

  • Restaurant/Bar
  • Business Center
  • Rollstuhlgerechte Tagungsmöglichkeit

Green Meetings

  • Green Policy vorhanden

Nachhaltigkeit

  • Autofreie Anreise
  • Energieoptimierte Klima- und Heiztechnik
  • Energiesparende Beleuchtung
  • Maßnahmen gegen Lebensmittelvernichtung
  • Mülltrennung
  • Papierloses Arbeiten
  • Regionale Produkte
  • Trinkwasseraufbereitung
  • Vegane Gerichte
  • Vegetarische Gerichte
  • Verzicht auf Einwegverpackungen
  • Wassermengenregler
  • Zusammenarbeit mit Foodsharing-Initiativen